Die Fahrzeugflotte wächst!

Hallo!

Es gibt wieder Neuigkeiten zu unserer Südamerika-Reise (Feuerland)^4 ! Für Alle die neu beim Bloglesen einsteigen: hier wird unser Vorhaben ausführlicher vorgestellt. Nun aber zur Reise.

Die Fahrrad- und Anhängerschmiede tout terrain aus Gundelfingen im Breisgau wird uns mit ihrem tollen geländegängigen Kinderanhänger, dem Singletrailer, unterstützen! Magdalena wird darin unterwegs sein, angedockt an mein Patria Terra. Das Besondere an dem Hänger: Er besitzt nur ein Rad, neigt sich damit in Kurven mit und ist auch nicht breiter als das bepackte Reiserad. Zudem wiegt er weniger als 10 Kg, steckt unebenes Gelände dank 200 mm Federweg locker weg und ist komplett regendicht. Also genau der richtige Hänger für die Anden und Pisten Patagoniens!
Und so sieht er in etwa aus – wir warten allerdings noch auf eine Neuerung, nämlich eine gebogene Deichsel, so dass darunter etwas mehr Platz entsteht, um z.B. noch ein Zelt über den Ortliebtaschen verstauen zu können:

Ungefähr Ende Juni sollte der Hänger bei uns eintreffen, dann gibt es erste Fotos und Berichte von kleineren Testtouren. Pfingsten werden wir denke ich auch unterwegs sein, mal sehen, ob wir uns für die Woche einen Hänger von Freunden leihen können.

Beste Grüße und bis bald
Jens


0 Antworten auf „Die Fahrzeugflotte wächst!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun × = fünfundvierzig