Eine neue Ära!

Hallo,

fleißig arbeiten wir weiter an den Reisevorbereitungen! So hatte ich beispielsweise am Montag meine Spanisch Sprachkursprüfung – drückt mir die Daumen dass ich es geschafft habe :) Praktischerweise kann ich die ECTS Punkte des Kurses gleich weiterverwenden für meinen Umweltingenieur Masterabschluss.
Noch sind nicht alle Uni-Prüfungen vorbei, daher fasse ich mich auch heute kurz: Es gibt allerdings großartige Neuigkeiten! Die Firma Rohloff aus dem Fuldatal wird uns mit zwei ihrer berühmten und legendären Speedhub 500/14 Getriebenaben ausrüsten! Damit geht ein langer Radfahrer-Traum von mir in Erfüllung und die Kettenschaltungsära zu Ende! Ich freue mich sehr und bin schon ganz gespannt auf das Umrüsten der Räder von Kettenschaltung auf Nabenschaltung. Die Vorteile bei der Rohloff liegen auf der Hand: 14 Gänge werden in einer Nabe vereint, es braucht nur noch ein Kettenblatt vorn, ein Ritzel hinten und die Kette selbst. Durch den Wegfall der Kettenschaltung haben Ritzel und Kette eine deutlich längere Lebensdauer. Die Nabe ist sehr wartungsarm, bedienungsfreundlich, extrem langlebig und steckt auch extreme Belastungen (Klima, Terrain, Tandem, Gepäck) locker weg! Die MAGURA Scheibenbremse ist natürlich auch montierbar. Vielen Dank schon einmal an das Rohloff-Team!

Und wo ich MAGURA gerade erwähnt hatte: Die MT7 Bremsen sind bei uns eingetroffen! Mein Patria Terra hat schon die ersten Kilometer mit den neuen Bremsen absolviert. Der erste Eindruck: fantastisch! Die Umrüstung am Pino musste aus zeitlichen Gründen etwas warten. Ab Freitag sind wir für ein paar Tage mit den Rädern (und dem neuen Hänger!) unterwegs – im Anschluss gibt es hier dann einen längeren Bericht und Fotos von uns und der neuen Bremse.

Bis dahin,
viele Grüße
Jens



So sieht die Nabe von innen aus – Präzisionsarbeit vom Feinsten!

 

 

Von MAGURA wurden wir auch mit Trikots ausgestattet – ganz besonders schick: Der maßgeschneiderte Strampler mit passender Mütze für Leni! Danke und Grüße nach Bad Urach :)

 

 

Ein weiterer neuer Ausrüstungsgegenstand: Die MicroShock Dämpferpumpe von Topeak. Wiegt nur 50 g! Notwendig wird eine solche Hochdruckpumpe, da der singletrailer von tout terrain luftdruckgefedert ist

 

 

 

 


0 Antworten auf „Eine neue Ära!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs × = dreißig