Norwegen, 2011                                                                                                                                              Karakorum Highway, China, 2008

 
Seit meinem zwölften Lebensjahr und einer kurzen Radreise zu meinen Großeltern bin ich fasziniert von der Fortbewegung per Fahrrad. Die Möglichkeit aus eigener Kraft lange Strecken zurückzulegen, Gebirge zu überqueren, Wüsten zu durchfahren, ja ganze Kontinente allein durch Pedalkraft kennen zu lernen begeistert mich. Ich mag das Abenteuer, die Herausforderung schwieriger Strecken, das Entdecken unbekannter Landschaften und das Kennenlernen anderer Kulturen. Ich liebe es den ganzen Tag draußen zu sein, mich so intensiv dem Klima, dem Wetter und dem Terrain auszusetzen, nach einem langen Tag abends mein Zelt aufzuschlagen und vielleicht sogar am Feuer den Sonnenuntergang zu genießen…Wenn ich nicht auf Reisen bin, widme ich mein Leben gern der Familie, dem Klettern und natürlich meinem Studium, im Moment ist dies ein Master in Technischem Umweltschutz an der TU Berlin.

 

                   

Schweden, 2013                                                                                                                                              Karakorum Highway, Pakistan, 2008

 

 
                   

Montenegro, 2012                                                                                                                                          Albanien, 2012

 

Meine Familie

 

                   

Seit März am Start: Magdalena!                                                                                                                     Livia & Emilia 2013 im Lomsdal-Visten Nationalpark, Norwegen

 

 

                   

Livia, 2013, Norwegen                                                                                                                                     Magdalena, 2015, Sächsische Schweiz

 

 

 

                   

Emilia, 2014, Böhmische Schweiz                                                                                                                 Magdalena, 2015, Isergebirge in Tschechien